Wer ist Kana...?

Kana
Kana

Erst einmal vorweg: Kana ist nicht mein richtiger Name.

Ich heisse Jan, aber die hawaiianische Version meines nordischen Namens klingt besser und ist in den letzten Jahren immer mehr zu meinem Spitznamen geworden. Und da es sich hier um ein kreatives Projekt handelt, passt es zusammen mit der Endlung meiner Internetadresse ".one" perfekt.

Ich bin Mitte 30 und komme aus Ahrensburg, direkt an der östlichen Stadtgrenze von Hamburg.

 

Ich habe die Fotografie erst im Spätsommer 2015 für mich entdeckt, habe aber früher bereits beim Fernsehen (u.a. "Bravo TV") gearbeitet und mir da viel Wissen über Bildgebung angeeignet. Man kann also sagen, früher waren es bewegte Bilder, heute bewegende Bilder.

 

Hauptberuflich bin ich in der Medizin tätig (ich bin gelernter Rettungsassistent und arbeite seit ein paar Jahren in einem medizinischen Zentrum), daher betreibe ich die Fotografie nicht gewerblich. Deshalb finden die meisten meiner Aufnahmen am Wochenende statt.


An meiner Seite bei den Shootings, sowie in meinem sonstigen Leben, ist mein Lebenspartner Percy, der selber viel Freude am Fotografieren hat und auch gern einmal vor der Kamera steht oder sich selber als Fotograf versucht. Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass er auf meinen Bilder am häufigsten zu sehen ist.

 

Generell ist es mir am wichtigsten, dass man Spaß an der Sache hat, dabei entstehen die besten Aufnahmen. Ausserdem ist es ja nur ein Hobby und soll allen Beteiligten Freude bereiten.

 

Wenn das Ergebnis dann gut ankommt, vielleicht sogar viele Likes oder tolle Kommentare erhält, freu ich mich sehr. Für einen Künstler auf der Bühne ist der Applaus der Lohn, für einen Fotografen heutzutage die Likes. Wo wir gerade dabei sind: Ich würde mich freuen, wenn ich dich als Follower bei Facebook und Instagram gewinnen könnte!

Percy
Percy

Dirk
Dirk

Mittlerweile gehört auch Dirk zu unserem Team. Er ist nicht nur unser bester Freund, sondern liefert auch als Co-Fotograf Bilder ab oder assistiert bei den Shootings.

 

Du siehst also, wir sind eine nette Truppe. Wenn du magst, nimm doch einfach mal Kontakt zu uns auf!

 

Noch Fragen? Schreib uns!